Vermögensverwaltung auf hanseatische Art

Die HPM Hanseatische Portfoliomanagement GmbH betreut seit 25 Jahren Vermögen in der Tradition des ehrbaren hanseatischen Kaufmanns. Unbedingte Voraussetzung hierfür ist die Unabhängigkeit, die sich die HPM seit ihrer Gründung durch Hamburger Kaufleute im Jahr 1987 stets bewahrt hat. Wobei wir Unabhängigkeit in zweifacher Weise verstehen. Zum einen unabhängig von Bank- und Produktzwängen. Unabhängig andererseits aber auch von Modeerscheinungen im Investmentbereich. Diese lassen sich zwar einfach verkaufen, eben weil sie gerade in Mode sind, bringen in der Regel aber sehr schlechte Ergebnisse, wie die vergangenen 15 Jahre gezeigt haben. Die HPM stellt allein den Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtung und beginnt von hier aus den Beratungs- und Investmentprozess.

 

Erfahren Sie mehr»

Anlage im Fokus

HPM Multi Asset MIX

Die  Umsetzung der Anlagestrategie HPM Multi Asset MIX  erfolgt im Rahmen der Vermögensverwaltung als so genanntes Managed Account.  HPM wird dabei hinsichtlich der technischen Umsetzung von der muellerfinancial GmbH, einen Partner aus dem Bereich Alternative Investments, der seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in der Umsetzung vollautomatisierter Handelsstrategien tätig ist, beraten.
Die Anlagestrategie zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Diversifikation sowie ein ausgewogenes Chance Risiko Profil aus. Die Ergebnisse werden aus einem Countertrendansatz heraus erzielt. Ziel der systematischen Strategie sind kontinuierliche Erträge bei relativ geringer Volatilität, unabhängig von jeweiligen Marktsituation.
Das Portfolio entwickelt sich weitgehend unabhängig von klassischen Anlageprodukten und ist daher für eine Diversifikation eines breit gestreuten Anlagedepots sehr gut geeignet.